Donnerstag, 11. September 2008

Von Master-Kursen und Studentenkarten ...

Mittwoch wird wahrscheinlich mein Lern- & Lesetag, denn da habe ich ab nächster Woche nur einen Kurs, nämlich meinen Englisch-Kurs um 16 Uhr. Ausgeschlafen habe ich deswegen gestern trotzdem nicht, denn ich war früh im School Office, um meinen Brief an das International Office abzuholen, denn ich kann ja jetzt in den Master-Kurs Germanistik, was heißt, dass die wieder was umschreiben müssen. Allerdings hab ich gerade eben gesehen, dass die da schon wieder Mist gebaut haben: der Kafka-Kurs gilt sowohl als „third year“ (30120) als auch als „fourth year“ (40120). Jetzt haben die offensichtlich beide Kurse gebucht, so dass ich jetzt einen „time conflict“ habe, obwohl das ein und derselbe Kurs ist. Super, da kann ich da morgen früh gleich wieder hinwatscheln. Nichts desto trotz habe ich mir gestern auch schon Bücher kaufen müssen, erst mal nur zwei, aber da wird wohl noch einiges dazukommen im Semester. Frag mich nur, wie ich das Zeug wieder nach Hause kriegen soll – mein Koffer hatte ja so schon Übergepäck. ;)

Ansonsten hab ich dann gestern nur schon mal das erste Kapitel von Kafka’s „Der Verschollene (Amerika)“ gelesen und meinen Hausaufgaben dazu gemacht und am frühen Abend gab’s bei Laurène noch lecker Ratatouille mit Reis. Danach hatte ich noch „Skype-Dates“ mit Toni, Mutti und Kati. (War richtig schön eure Stimmen zu hören!! Ich vermiss euch schon sooo!) Danach konnte ich gleich besser schlafen. ;)Heute morgen ging es wieder los mit „Irish Politics“, bei dem Kurs werde ich echt zu tun haben, denn ich zum einen ist das mein ersten Politik-Kurs überhaupt, zum zweiten geht’s um das irisch Politiksystem, von dem ich nun nicht wirklich viel Ahnung habe und zum dritten ist er in Englisch. Muss mich also wirklich immer gut vorbereiten, damit ich auch was verstehe. Also hab ich mich auch gleich bei der Führung in der Bibliothek angemeldet bzw. da einfach mitgemacht, nur um festzustellen, dass meine student card nicht funktioniert!! Hier sind halt solche Scanner wie in der Metro, wo du den Code scannen musst, um reinzukommen. Letzte Woche ging das auch noch, aber heute wollte es anscheinend nicht mehr funktionieren! Also konnte ich mir nichts ausleihen und musste mir eine neue Studentenkarte machen lassen. Danach wollte ich nun endlich in die Bibliothek, um mir ein Buch für Politik zu holen, aber die Karte ging allen Ernstes wieder nicht!!! Der Typ an der Rezeption sagte mir dann, dass die Karte erst morgen früh freigeschaltet ist! Hoffentlich funktioniert die dann auch. Ich hab keine Lust mir noch ne dritte machen zu lassen! Dummerweise kann ich dann also heute auch keinen Drucker benutzen ... ich wollte mir nämlich meine tollen Notizen zu Kafka ausdrucken, aber das wird jetzt wohl nicht funktionieren. Nichtsdestotrotz werde ich jetzt noch mal ins IT-Center gehen ... vielleicht funktioniert es ja doch.

Keine Kommentare: