Sonntag, 14. September 2008

Laundry Day

Heute wollte ich eigentlich unter keinen Umständen das Haus verlassen, zum einen, weil sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben, dass wir wegen des EINEN sonnigen Tages jetzt wahrscheinlich drei Wochen Dauerregen ertragen müssen, und zum anderen, weil ich eigentlich mal mein ganzes Uni-Zeug lesen wollte (Robinson Crusoe wartet noch immer auf mich!). Allerdings hab ich heute ein bisschen Halsschmerzen und so ganz auf der Höhe bin ich dann doch nicht, obwohl ich genug geschlafen habe ... ich saß immerhin schon vor meinem Laptop und habe auf UCD Connect gecheckt, was der Politik-Tutor an Aufgaben aufgegeben hat, aber im selben Augenblick habe ich dann beschlossen, dass ich Politics doch nicht für credits machen werde ... ich glaube, dass ist mir einfach zu viel. Dafür werde ich noch einen Deutsch-Kurs machen und nur noch zu den Politik-Vorlesungen gehen.
Als ich mich dann hingesetzt hatte, um den Crusoe endlich zu lesen, klingelte Sabina an zum Wäsche waschen! Also, um Wäsche zu waschen muss man auch hier ein kleines Vermögen an Münzen ansammeln, sonst geht nämlich gar nichts!

- eine Maschine Wäsche kostet 3€!!
- der Trockner kostet 1,50€
Wenn man zu zweit ist, kann sich aber gut reinteilen, um zumindest nach "hell" und "dunkel" zu sortieren. Allerdings hatten wir mit unserer dunklen Bunt-Wäsche nicht so viel Glück, da die Maschine nicht schleuderte und wir unsere klitschnasse Kleidung per Hand auswringen mussten!!! Na herzlichen Dank. Mit der anderen Wäsche gabs keine Probleme, nach dem Trockner war sie auch tatsächlich trocken. Und die Bunt-Wäsche muss ich dann demnächst mal wieder bei Sabina abholen - die haben nämlich Luxus - einen Wäscheständer. ;)

Keine Kommentare: