Dienstag, 30. September 2008

Bray und der Wochenbeginn ...

Huch, da hab ich doch schon lange nichts mehr geschrieben ... Also zum einen war das Wochenende nach dem Donnerstag ziemlich ruhig. Freitag hing ich den ganzen Tag nur rum und hab versucht ein wenig von meinem Uni-Zeug auf die Reihe zu kriegen, aber irgendwie wollte es dann doch nicht alles so wie ich wollte, vor allem, weil sich Mansfield Park von Jane Austen wirklich wie ein Stück Kaugummi liest. Und dazu kommt, dass ich viel langsamer beim Lesen vorankomme als im Deutschen - ist ja klar, aber das hält einen doch ganz schön auf.

Samstag ging es dann auf Hermann's Idee hin nach Bray zum kleinen Wanderausflug. Wir sind 9.30 Uhr los, mit der DART von Booterstown aus bis Bray gefahren und von dort in zwei Stunden nach Greystones gewandert. Das war echt eine sehr entspannte Angelegenheit ... Schon die Fahrt mit der DART war wieder was für's Herz. Zwischen Killiney und Bray fährt die DART direkt am Strand entlang und in der Ferne sieht man die Ausläufer der "Berge" von Bray. Natürlich hat das Wetter auch wieder klasse mitgespielt ... also wir losliefen schien die Sonne so intensiv, dass es mir nicht gelungen ist, ein vernünftiges Foto von unserem Ziel zustande zu bringen. ;)
Wir haben dann unabsichtlich den "einfacheren" Weg an der Küste entlang gewählt. Wir hatten gleich am Anfang des Weges die Abzweigung verpasst, die auf den Berg hinauf geführt hätte. So sind wir quasi drumrum gelaufen. Nun ja, wird wahrscheinlich nicht der letzte Ausflug nach Bray gewesen sein. ;) Greystones hat mir allerdings nicht so zugesagt. Wie der Name bereits sagt, erwarteten uns am Ortseingang jede Menge graue Steinquader auf einem Fabrikgelände. Erst im eigentlichen Dorfkern wurde es dann wieder ein bisschen gemütlicher. Auf Empfehlung einer Anwohnerin, haben wir uns noch ein kleines Mittagessen in einem Bio-Laden/Café gegönnt. Anschließend ging's dann recht zeitig nach Hause, da jeder von uns noch die ein oder andere Hausarbeit zu erledigen hatte.
Sonntag war dann auch nicht sonderlich spannend. Ich hab mir echt Mühe gegeben noch etwas an Seitenzahlen von Mansfield Park aufzuholen, aber letzten Endes hat es mich dann doch nochmal in die Stadt gezogen. Ausrede war: Ich brauchte unbedingt noch ein kleines Geschenk für Toni's Mutti, die hat nämlich nächsten Montag Geburtstag.
Pünktlich zu Wochenbeginn wurde das Wetter dann auch wieder richtig ungemütlich. Naja, ich kann mich nicht beschweren, wir hatten jetzt zwei Wochen so gut wie gar keinen Regen und drei Wochenenden wunderbares Ausflugswetter ... Nicht so schlimm also, vor allem, weil ich eh genug zu tun habe. Das Kafka-Referat steht am Donnerstag an und James Joyce A Portrait of the Artist as a Young Man liest sich auch nicht von allein. Heute wurde uns auch gesteckt, dass das Mid-Essay Thema auf jedenfall eines von James Joyce Büchern sein wird ... Das wird sicherlich eine Herausforderung.
Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass ich schon seit letzter Woche auf ein Paket von meinen Eltern warte ... und die Tussi an der Rezeption meint ständig, dass es wahrscheinlich verloren gegangen ist. Zur Krönung meinte sie heute, dass ich doch mal in den Rezeptionen in Merville und Roebuck anrufen soll, könnte ja sein, dass es versehentlich dahin geliefert. Nichts für ungut, aber aus reiner Freundlichkeit hätte sie ja mal das Telefon neben sich benutzen können ... Stattdessen hab ich dann vom Handy aus die Rezeptionen angerufen. Natürlich keine Überraschung, dass es nicht dorthin geliefert wurde. Ich meine, wieviel kann man denn bei der Zustellung falsch machen, wenn da "UCD, Belgrove Student Residences" draufsteht. Ich hoffe jedenfalls weiter, dass das Paket noch irgendwie seinen Weg zu mir findet ...
Song des Tages: Jet "Come on, come on"

Keine Kommentare: