Freitag, 26. September 2008

The Duchess & Pub Crawl

Nachdem gestern das Kafka-Seminar ausgefallen war, konnte ich an der Trainingszeit des Mountaineering-Clubs in der Sporthalle teilnehmen. Ich war ja, ehrlich gesagt, vorher schon ziemlich skeptisch, aber das Klettern war wirklich toll. Die Leute dort waren sehr nett und hilfsbereit und haben uns gleich Tipps gegeben wie wir am besten die Wände hochkommen und ich hab's tatsächlich auch zweimal geschafft, bevor mich dann meine Kräfte verlassen haben. Wenn ich es schaffe, würde ich nächste Woche auch gern wieder hin ... aber erstmal schauen, wie es mit Badminton läuft.


Danach musste ich mich etwas beeilen, weil ich 20.10 Uhr mit den Mädels aus meinen Deutsch-Kursen verabredet war. Fand ich total nett von denen, mich zu fragen, ob ich mit ins Kino komme. Es war auch genau dasselbe wie im Mountaineering Club, alle waren sehr nett und aufgeschlossen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten von denen auch Erasmus in Deutschland in gemacht haben und daher wissen, wie es einem da ergeht. ;)


Wir sind in der Kino der Parnell Street gegangen. Ich Phobiker, hab mir auch noch schnell bei Eason's eine Karte von Dublin gekauft, weil ich meine in Belgrove vergessen hatte und ich danach ja noch zu den anderen stoßen wollte wegem Pub Crawl der ISS (International Student Society). Und ich hatte natürlich Angst, dass ich den Weg nicht finde ... Hätte ich auch nicht, aber alles der Reihe nach. ;) Wir haben uns also The Duchess mit Keira Kneightley angeschaut. Der Film spielt um 1780 und ist ein Drama um das Leben der Herzogin von Devonshire.




Nach dem Film haben mich Michelle und Ciara (die übrigens fließend Irisch sprechen kann!!) noch zum Long Stone Pub gebracht, wo die Kneipentour der ISS gerade stoppte. Ich hatte zwar den Eindruck, dass die nur zwei Pubs geschafft hatten, aber immerhin ... ;) Dort ging dann das fröhliche Trinken los bzw. weiter, denn die meisten hatten schon allerhand getankt. Die Pint kam da tatsächlich "nur" 4,50 €. Der Abend war allerdings sehr lustig. Sabina und ich haben uns dann noch ein paar Belgrovern angeschlossen, mit denen wir uns ein Taxi heim geteilt haben. Ich weiß auch gar nicht, wie die Zeit vergangen ist ... immerhin war ich erst um 3 im Bett.

Heute ist dann wohl "Hangover"-& Waschtag. Meine Mitbewohnerinnen sind jetzt endlich außer Haus, so dass ich hoffentlich in Ruhe aufstehen und später endlich mal mit meinem Schatz skypen kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

You went to the movies ! Where ?

Christin hat gesagt…

It's Parnell Centre.