Donnerstag, 12. März 2009

Yeats Exhibition & National Museum of Ireland

Ein paar Pics mit dem Foto-Handy ... hier Yeats in seinen letzten Jahren...




Heute habe ich mal wieder meinen Freak raushängen lassen und bin allein ein bisschen meinen kulturellen Interessen nachgegangen. ;) Schon um 10 saß ich im Bus in die Stadt, weil ich mir unbedingt noch die Yeats Ausstellung in der National Library anschauen wollte. Sie ist die größter William Butler Yeats gewidmete Ausstellung der Welt und ist sehr liebevoll gestaltet. Natürlich musste ich mir erstmal mit einer Gruppe Halbwüchsiger die Ausstellung "teilen", bevor es wieder ruhiger wurde und man sich dann wirklich in aller Ruhe die Exponate anschauen konnte. Neben vielen, viele Originial-Manuskripten gab es dort vor allem auch multimediale Elemente, die das Leben und Schaffen von Yeats sehr anschaunlich darstellten, so dass es auch für nicht Interessierte vielleicht doch noch ganz interessant wird. ;)
Die Ausstellung befindet sich in der Kildare Street, gleich neben an ist auch das National Museum of Archeology & History ... kann sich jeder denken, was noch kommt ... da ich gerade in der Nähe war, hab ich mir auch das nochmal angeschaut. Ich gehe ja gern ins Museum, aber leider sind prähistorische Gold-Funde nicht unbedingt meine Leidenschaft, bei den Wikingern wurde es dann schon interessanter und auch eine Abteilung zu römischer Geschichte ließ sich finden, die jedoch nicht wirklich groß und irgendwie auch ziemlich unrelevant erschien. Dementsprechend hat es mich nicht so sehr lang dort gehalten, aber immerhin hab ich auch das noch sehen können. ;)
Danach habe ich mich noch schön ins Insomnia gesetzt und mal in aller Ruhe (an einem Tisch!!) ein paar Karten geschrieben ... sozusagen die letzten Grüße aus Dublin ... :(

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

You went to the National Library !
I was there again today ... still a lot of work to do !

See you Christin