Sonntag, 15. März 2009

Finally - The German Dinner

Heute Abend war es endlich soweit ... das German Dinner stand an. Nur zur Erinnerung: Wir hatten Michelle im Januar zu ihrem Geburtstag einen Gutschein überreicht zu einem "perfekten deutschen Dinner". Die Planungsphase war dann doch ein bisschen länger als gedacht, aber was lange währt, wird gut, wie es so schön heißt und dementsprechend hatten wir den Termin nun auf den 15.03. gelegt. Die Menü-Folge war ziemlich ... Ei-haltig wie uns im Laufe der Vorbereitung auffiel, aber dennoch seeehr lecker.
Den Anfang machte eine simple, aber dafür wirksame Eierflockensuppe, gefolgt von Dill-Gurken-Salat, was ich vor allem deshalb so herrlich fand, weil ich beide Vorspeisen schon ewig nicht mehr gegessen habe.
Den Hauptgang machte dann ein Szegediner Gulasch mit Sauerkraut und gebackenen Kartoffelspalten. Sehr herzhaft, aber einfach göttlich ... Und nur für die, die jetzt sagen, dass Gulasch ja ungarisch ist ... Stimmt, aber es gibt wohl kaum ein Gericht, das so sehr von der deutschen Küche übernommen wurde. Und dafür war es mit dem Sauerkraut ja schon fast wieder klischeehaft.
Danach ging es süß weiter mit einer Dresdner Eierschecke, die uns ganz schön Nerven und unseren Cholesterin-Spiegel das Leben gekostet hat. Diese Woche brauch ich definitiv nix mehr mit Eiern drin. Am Ende standen noch selbstgebackene Biscuits von Michelle und selbst gemachte Schoko-Flakes auf dem Tisch.
Ich brauche bestimmt nicht betonen, dass wir danach selbstverständlich mehr oder weniger nach Hause gekrochen sind und ich war unglaublich dankbar, dass ich doch immer 30 Minuten nach Hause laufen muss ... danach ging es mir nämlich wieder besser und ich konnte wieder ohne Schmerzen atmen.
Der Abend war ein voller Erfolg! Auch wenn ich so schnell nichts mehr mit Eiern sehen möchte und auch das Gefühl am Ende des Abends wieder schnell verdrängen werde ... es geht doch nichts über ein Essen mit Freunden. :)

Keine Kommentare: