Sonntag, 1. März 2009

Howth


Heute ging es mit Mela & Stiehli ein bisschen raus aus Dublin nach Howth. Nachdem ich es geschafft hatte, irgendwie bis 10 Uhr in die Stadt zu kommen (die Busse fahren tatsächlich erst nach 10 am Sonntag wieder regelmäßig), sind wir von der Connolly Station mit der Dart bis nach Howth gefahren. Diesmal wollte ich unbedingt Seelöwen sehen und vorallem mit den beiden eine der größeren Strecken des Cliffwalks laufen. Beides ist geglückt! :)


Zunächst einmal konnten wir die Seelöwen zwar nur von Weitem sehen, weil wir uns auf den Weg zu den Cliffs machten. Bei perfektem und annähernd windstillem Wetter war der Weg echt wunderschön zu laufen und es war sogar richtig warm. Wenn man um Howth herumläuft, kommt man irgendwann zu einer Klippe, von der man auf Dublin und den Leuchtturm der Halbinsel blicken kann. Einfach schön!

Am Nachmittag haben wir es uns mit Fish & Chips (Haddock Meal) bei Beshoff's richtig gut gehen lassen und auf dem Rückweg sind wir endlich bei den Seelöwen gelandet, die im Hafen von Howth ruhig vor den Touris im Wasser auf Fisch warten, der leider nur gelegentlich hinein geworfen wird. Von uns liebevoll "Seelöwi 1 - 6" getauft, konnten wir uns natürlich kaum abwenden. ;)

Wieder zurück im City Centre brauchten wir erstmal einen Kaffee, um wieder ein bisschen wach zu werden. Die Seeluft tut doch immer ihr Übriges. Nachdem wir uns gestärkt hatten, konnten wir uns noch zu einer Mini-Kneipen-Tour in Temple Bar aufraffen. In der "Temple Bar" wurde gerade live Music gespielt und zwei Pubs weiter im "The Oliver St. John Gogarty" sind wir dann wieder bei einer Partie Rugby versackt ...

Keine Kommentare: