Freitag, 6. März 2009

Die Woche im Überblick ...

Nachdem Mela & Stiehli am Dienstag wieder nach Deutschland geflogen waren, fing die Woche erstmal mit einem internationalen Frühstück an. Abermals kam die Einladung von der Christian Society bzw. von Catherine an Regine, die mir und Steffi Bescheid gab. Tatsächlich waren wir die einzigen "Internationalen" dort, dafür gab es total leckere selbstgebackene Apfel-Zimt-Muffins, Scones und Pancakes ... ich war im Himmel! So lecker, wir haben uns gleich das Rezept für die Muffins geben lassen und am Ende dieser Woche habe ich mir ein Scones-Backbuch bei Amazon bestellt. Die will ich auch Zuhause unbedingt mal selbst machen!
Am Nachmittag sind Regine und ich (immernoch) gut gestärkt nach Dundrum aufgebrochen, um dort ein bisschen in den Geschäften zu stöbern ... ich muss sagen, in letzter Zeit bin ich sehr erfolgreich beim Shoppen. :) Am Abend war ich froh als ich einfach mal die Beine hochlegen und mir ein paar Folgen Scrubs reinziehen konnte ... Mir ging's gut.
Mittwoch wollten wir ja eigentlich in die Stadt ins Mona Lisa, aber da ich am Montag bereits mit Mela & Stiehli dort war und Steffi & Simone noch beim Salsa Kurs waren, hatten wir uns entschlossen einfach bei Regine zu kochen. Menü: Elsässer Rahm-Schnitzel mit Reis und als Dessert guter Ruf Vanille-Pudding. Totaaaal lecker!
Gestern stand dann das große Highlight der Woche an - die Last Party before Mid-Term. Die ESN hatten im Powerscourt House in der Innenstadt The Wax gemietet. Davor war ich noch bei Simone zum Essen eingeladen. Sie und ihre niederländische Au-Pair-Familie leben in Donnybrook, in einem Haus von dem die meisten Menschen ihr Leben lang träumen werden. Bei einer Flasche Wein haben wir schön gequatscht und sind danach in die Stadt, haben uns dort mit Steffi getroffen und sind dann ins Wax. Zuerst war ich gar nicht begeistert, denn dort gab's nur einen Floor und die spielten die ganze Zeit Electro. Maaan, das war ja was für mich. Aber nach dem zweiten Bier sah die Welt dann schon wieder ganz anders aus und meine Freunde Zuhause wären stolz auf mich gewesen, wenn sie gesehen hätten, dass ich sogar dazu getanzt habe! ;) Am Ende war die Party ein voller Erfolg...
Heute morgen musste ich trotzdem früh raus, noch zwei Vorlesungen, dann Mid-Term Break und für mich auch der letzte offizielle Tag in der Uni. War aber nicht wirklich seltsam... Wahrscheinlich, weil man das nicht so wirklich realisiert, dass es tatsächlich das letzte Mal ist. Trotz Müdigkeit bin ich dann nochmal in die Stadt gefahren, um mit Simone ein bisschen durch die Stadt zu bummeln und endlich meinen Guinness-Thermobecher zu kaufen, dem ich schon seit letzten Semester hinterherschwänzel.
Zum Abschluß haben wir uns noch mit Regine und ihrem Besuch im Bewley's auf einen Kaffee getroffen und jetzt kann ich nur hoffen, dass die Kinderlein hier im Haus heut Abend ruhig schlafen, denn ich soll heut noch babysitten ...

Keine Kommentare: