Montag, 6. Oktober 2008

Party on!

Nachdem ich Samstag am späten Nachmittag wieder Zuhause war, verabredete ich mich mit Michelle um 9 Uhr vorm Arts Building. Von dort aus ging es in klassischem Regen mit klassisch nassen Füßen zu Aoife und Julie, die sich in Clonskeagh ein Haus teilen. Ein sehr schönes, möchte ich sagen, dort könnte ich es mir auch vorstellen zu wohnen. ;) Gelernt habe ich auf dem Weg zu ihnen, dass man in Amerika "sneakers", in Großbritannien "trainers" und in Irland "runners" zu Turnschuhen sagt und dass ich während meinem Aufenthalt in letzterem Land die ersten beiden Wörter nicht mehr benutzen möge! ;) Außerdem wurde mir nahe gelegt, doch lieber kein Tesco Lager mehr zu kaufen, da es vergleichbar mit Neptun in Deutschland sei. Hehe, ja, ja, da war der Geiz wieder größer als der Verstand ... das nächste Mal spare ich wohl nicht mehr am Bier, dennoch tat es für den Abend sein Übriges ...
Von und mit Aoife und Julie ging's dann mit dem Taxi nach Rathmines, Leinster Road, zur Party in einer Basement-Wohnung von ein paar Leuten. Die teilen sich dort zu dritt eine Wohnung, bei der ich dachte, dass ich absolut zufrieden mit Belgrove bin ... drei kleine Fenster in der ganzen Wohnung wäre mir doch ein bisschen zu wenig. Dafür waren die Leute echt gut drauf und der Abend war wirklich total lustig ... Dank Julie, Aoife und Michelle hab ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt und ich hab auch noch ein paar bekannte Gesichter gesehen, denn einige Leute aus den Deutsch-Kursen tauchten noch auf. Die Party war echt klasse und ich war auch erst 4 Uhr im Bett, denn zu KFC haben wir es dann doch nicht mehr geschafft und ich musste mir vor Hunger am Morgen noch einmal etwas zu Essen machen ;)
Der Wecker blieb auch an diesem Sonntag nicht aus, denn um 10.30 Uhr lud Julie bei sich zu einem Pancake-Frühstück, was sehr ausgiebig und lecker war. Stefan, Anna und ich haben uns danach noch ein Wettlauf um die letzten Staubsauger geliefert --> ja, wer feiern kann, kann auch putzen und zu guter Letzt hab ich mich abermals aufgerafft zum Joggen, wobei ich am Anfang des Tages nicht einmal den Gedanken an Joggen Ernst genommen hätte! Yeah!
Der Tag musste natürlich mit mehreren Skype-Telefonaten ausklingen: Tanja packt noch immer ihren Koffer mit meinem Zeug, meine Eltern sind wieder gut in Deutschland gelandet, Toni versteckt das Geschenk für den Geburtstag seiner Mutti und Kati fühlt sich wohl in Prag. Mit diesem Wissen konnte ich mich 22.30 Uhr nun endlich ins Land der Träume begeben ... Was für ein Wochenende! :)

Keine Kommentare: