Mittwoch, 22. Oktober 2008

London II


Diana, mein Kaffee und ich im Kensington Garden.


Unser erster, mehr oder weniger, gelungener Versuch mit Selbstauslöser.


Eins, der vielen Eichhörnchen Londons.


Die Straße, in der Diana wohnt.


Zuhause beim Bierchen!


Am Sonntag haben wir uns dann noch zu einem Ausflug nach Kensington aufraffen können. ;) Die Royals sollten uns schließlich auch mal kennenlernen. Wir hatten uns zwar ein bisschen was anderes vorgestellt, aber mit unserem 2for1 Voucher haben wir uns zumindest nicht wegen dem Eintritt ärgern müssen. ;) Am Anfang sah es doch etwas herzlos aus, wie die Ausstellung über königliche Mode und Debütantinnen gestaltet war, aber gegen Ende hin kommt man dann in die königlichen Apartments usw., das war dann doch ganz interessant.
Aber unser eigentliches Interesse galt an diesem Sonntag irgendwie doch dem Shoppen. In Kensington gibt es einige schicke Geschäfte und wir hätten uns wahrscheinlich tot kaufen können, wenn wir nur das nötige Kleingeld gehabt hätten. ;)
Wieder zurück in Streatham sind wir am Abend zusammen mit Diana's Mitbewohnerin Jana zum Asiaten (Thai, Chinesisch, Japanisch) gegangen. Dank kleinerer Ungereimtheiten mit dem Personal mussten wir am Ende nur die Hälfte der Rechnung zahlen und ich für meinen Teil habe ein sehr leckeres japanisches Gericht gegessen, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
Für Diana und Jana fing am Montag natürlich wieder eine Arbeitswoche an und ich hab die "freie Zeit" genutzt und bin ich die National Gallery am Trafalgar Square gegangen. Da der Eintritt dort frei ist, tummelten sich dort auch die verschiedensten Menschen ... von Schulklassen angefangen, die vor den riesigen Meisterwerken saßen und darüber diskutierten, bis zu anderen Künstlern, die mit ihren Zeichenblöcken ebenfalls vor den Bildern saßen und einfach gezeichnet haben. Obwohl es ziemlich laut zuging, hat es mir sehr gut gefallen und ich habe doch einiges an Zeit dort verbracht ... Unter den Ausstellungsstücken sind einige sehr berühmte, wie zum Beispiel Leonardo da Vincis Felsengrottenmadonna, Van Goghs Sonnenblumen oder Turners Fighting Temeraire, nur um einige zu nennen.
Am frühen Abend bin ich mit dem Zug wieder zurück zum Gatwick Airport gefahren, wobei Diana und ich kurz noch Sorge hatten, ob ich auch pünktlichen kommen würde, weil mal wieder einer der Züge ausgefallen war. Hat aber alles noch geklappt und ich habe meinen Anschlußzug bekommen. Der Flug war ebenfalls kurz und schmerzlos, aber als ich dann halb Eins in der Nacht endlich wieder Zuhause war, war ich doch sehr froh mein Bett zu sehen. Seltsamerweise war es wirklich ein bisschen wie nach Hause kommen - mein gewohntes Bett und die Vorfreude, die Mädels wiederzusehen trotz der aufregenden Zeit in London. :)

Keine Kommentare: