Sonntag, 5. Oktober 2008

Guinness Storehouse

Samstag morgen war auch nicht viel mit ausschlafen ... 10.30 Uhr mit Anna und Julie Abmarsch in Richtung Guinness Storehouse. Nachdem wir mit der 10 bis O’Connell Street gefahren sind, bin ich das erste Mal mit LUAS gefahren – der Straßenbahn! Hurray! Dort waren sie noch vorausschauender und haben einen Netzplan in der Bahn und eine Anzeige mit der nach Haltestelle, nicht so wie im Bus. ;) Die LUAS fährt auch nur auf zwei Linien – einmal die Green Line (Nord-Süd) und die Red Line (West-Ost). Wir sind mit der Red Line Richtung Tallaght gefahren und bei St. James ausgestiegen. Von dort aus ist es nicht mehr weit bis zum Guinness Storehouse. Der Eintritt hat uns 11 € gekostet, die ich mit Vergnügen in Kauf genommen hatte, weil am Ende der Tour ja ein Guinness auf einen wartet. J Das Storehouse ist wie ein Pint gebaut und hat 5 Etagen, die man nacheinander besichtigt und man sich verschiedenen Ausstellungen zur Herstellung, Vermarktung und Geschichte von Guinness anschauen kann. Zum Schluss gab es dann in der „Gravity Bar“ das erhoffte Guinness. Hermann und Myriam haben ihres sogar selbst gezapft – mit Kleeblatt! Wir sind 12 Uhr reingegangen und sind erst 16 Uhr mit allem fertig gewesen. Und im Merchandise Shop kann man echt arm werden. Dort gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt. Danach bin ich echt fix nach Hause, denn ich hatte totalen Hunger und wollte diesmal nicht so spät Zuhause sein, weil ich ja noch mit Michelle verabredet war...













Keine Kommentare: