Samstag, 18. Oktober 2008

Meine Ankunft in London

Ich hoffe, ich muss meinen Blog-Namen jetzt nicht ändern, jetzt wo in London bin. ;)

Nachdem ich mir am Donnerstag noch eine Stunde "Fat Burn & Tone" gegeben hatte, habe ich mich bereits 15.30 auf den Weg gemacht zur Bushaltestelle, weil ich einfach schon so aufgeregt war. Der Aircoach kam auch erst eine halbe Stunde später und durch die Rush Hour haben wir fast 1 1/2 Stunden bis zum Airport gebraucht! Da ich ja schon online eingecheckt hatte, ging auch alles ganz schnell. Ich hatte nur ein paar Bedenken mit meinem Handgepäck, aber natürlich hat das eh keinen interessiert und ich bin mit allem ohne Probleme ins Flugzeug gekommen. 19.30Uhr sind wir gestartet und bereits 20.20 Uhr in London-Gatwick gelandet. Von dort aus musste ich dann mit dem Zug bis Streatham Hill fahren ... Ich war mal wieder total überrascht, dass alles so gut geklappt hat. Schon 21.40 Uhr war ich in Streatham.

Diana's Haus ist einfach total klasse. Sie teilt sich mit einer anderen Deutschen (Jana) ein Haus, das eigentlich einer Britin gehört und deren Sohn in Berlin arbeitet. Ich habe sogar mein eigenes Zimmer. :) Das Haus hat 4 Etage, ist natürlich aber ganz anders aufgebaut als in Deutschland mit Zwischenetagen usw. und alles viel enger als bei uns, aber mir gefällt der Stil total gut. Jedes Zimmer hat einen Kamin, der natürlich nicht mehr benutzt wird, aber was jedem Zimmer Charm verleiht.

Diana und Jana mussten Freitag beide arbeiten, also habe ich mir London ein bisschen auf eigene Faust angeschaut. Mit bestem Wetter im Rücken bin ich also ganz klassisch von London Victoria zu Westminster Abbey gelaufen, hab mir Big Ben und das House of Parliament angeschaut. Dann ging's weiter zum London Eye ... aber eine Fahrt hätte 25 Pfund gekostet und das war mir dann doch ein bisschen zu happig. Ich hab dann einen hübschen Spaziergang gemacht bis zur Tower Birdge und zum London Tower, vorbei an der Millenium Bridge und dem Globe Theatre.

Nachdem ich beim Tower of London bisschen pausiert hatte, bin ich mit der Tube zu Oxford Circus gefahren und bin von dort die Regent Street runter zum Piccadilly Circus gelaufen. Trafalgar Square war natürlich auch noch mit dabei und dann last, but not least, Buckingham Palace mit St. James Park. War halt auch ganz praktisch, weil Diana gleich bei Buckingham Gate arbeit. Dort habe ich sie 17 Uhr abgeholt und danach waren wir noch in einem gemütlichen Pub zum Feierabend-Bier.

Keine Kommentare: