Donnerstag, 6. November 2008

Wochenüberblick

Leicht panisch verlief diese Woche für mich weiter, denn mein geliebtes Baby (sprich mein Laptop) hatte am Dienstagabend (nachdem ich mir "Der Teufel trägt Prada" angeschaut hatte) beschlossen wieder den Geist aufzugeben. Ich glaube, er stirbt langsam aber sicher ins Laptop-Jenseits hinüber - oder es ist Alterbosheit, denn wider Erwarten ließ er sich am Mittwoch zumindest wieder starten und heute funktioniert das Internet wieder als sei nie etwas gewesen. So ein Auf und Ab! Ich hoffe wirklich nur, dass er noch bis Weihnachten durchhält, dann darf er von mir aus in Ruhestand gehen ...
Dienstag war ich auch endlich mal wieder zum Aerobic, was diesmal jedoch nicht so toll war, denn bei 60 Mädels ist es ziemlich schwierig ohne Mikrophon eine Choreografie zu lernen. Geschwitzt wurde trotzdem und beim Lenghten & Stretchen danach hab ich mir wohl leicht den Nacken überdehnt (wie auch immer das möglich ist), was zu Nackenschmerzen und leicht schlechter Laune am Mittwoch führte.
Dienstagabend war ja auch eigentlich noch ein Gaelige-Abend in der Forum Bar geplant, aber die hat die Irish-Society dann doch noch kurzfristig abgesagt. Vielleicht nächste Woche ...
Ja, Mittwoch begann also mit der Überraschung, dass der Laptop doch wieder anging - mit dem Skypen hat es trotzdem nicht so gut geklappt. Ständig blieb der Laptop hängen ...
Dementsprechend minder gut gelaunt bin ich in mein Seminar (The German Minority ...) gegangen, wo anscheinend auch der Dozent keinen guten Tag erwischt hatte: Total entnervt bricht er 20 Minuten vor Schluß die Session ab, weil sich keiner am Seminargespräch beteiligt. Ich meine, das ganze ist nicht so schwer und ich hab die Antworten immer parat, aber deutsche Sachverhalte in Englisch auszudrücken hat manchmal echt seine Tücken.
Danach konnte ich mich bei 20-20-20 ein bisschen austoben. Tracy (die Trainerin) sorgt schon immer dafür, dass wir alle gut ins Schwitzen kommen. ;) Eigentlich wollte ich danach noch zum Yoga, aber meine Muskeln haben sich bei Dehnen dann schon in die Pause verabschiedet. Also schnell heim, duschen und ab ins Computer-Lab, noch eine kurze Verschnaufpause vor unserem geliebten Englisch-Kurs bei Carol aka die Krähe.
An und für sich mag ich die Frau gut leiden, aber ich brauche von den zwei Stunden jedesmal knapp 30 Minuten um mich auf ihre krächzende Stimme einzustellen (Clara beherrscht davon eine sehr gute Parodie) ... Gut, dass die meisten Kursteilnehmer alle ganz lustig sind, sonst würde dieser Kurs in einem Raum ohne Fenster wahrscheinlich zum Alptraum. Nächste Woche bekommen wir die Themen für unsere Oral Examination in Woche 12.
Ich muss auch langsam mal in die Gänge kommen für Kafka ... am 9.12. müssen wir das Essay abgegeben ... das sind nicht mal mehr 4 Wochen ...
Als Belohnung für den fiesen Mittwoch haben uns Anna und ich dann noch einen Gang in die Saune gegönnt. War wirklich sehr angenehm, auch wenn die im Sports Centre keinen richtigen Ruhe-Raum haben, so dass wir nur einmal gegangen sind. Dafür war ich dann auch richtig ausgelaugt und nach einer Folge Gilmore Girls bei Anna wollte ich nur noch ein bisschen lesen und dann endlich schlafen.
Dummerweise machte mir da wieder eine Feueralarm-Übung einen Strich durch die Rechnung. 21.15 Uhr - fast alle Häuser (außer Anna's) müssen raus. Von den Verantwortlichen wird natürlich auch kontrolliert, ob alle draußen sind und ein paar Nachzügler werden noch aus den Apartments geschleppt (obwohl es mir schleierhaft ist, was man bei dem Lärm der Sirene noch drinnen macht ...). Ich, natürlich stilecht in Pyjama-Hosen, war anscheinend die einzige, konnte es kaum erwarten wieder ins Haus zu kommen, vor allem weil es nun anfing zu nieseln. Nach 20 Minuten war der Spuk zu Ende und ich konnte endlich das Licht ausmachen. ;) Hihi, ich alte Frau ...

Keine Kommentare: