Dienstag, 18. November 2008

Nix neues an der Front ...


Huh, und wieder muss ich mich beeilen, damit ich noch schnell was texte, bevor ich zur naechsten Vorlesung muss. Also, momentan dreht sich bei mir alles um das doofe Essay-Schreiben. Ich renn jeden Morgen in das Computer-Labor, damit ich wenigstens noch ein paar Zeilen fertig bringe ... aber heute morgen ist so ein bisschen die Luft raus, war wohl doch zu frueh zum Aufstehen...
Das Wochenende war dementsprechend auch eher ruhig. Freitagabend wollten wir ja eigentlich noch zu John's Geburtstagsparty-Happening, aber nach Body Sculpt und den leckeren ueberbackenen Baguette konnten wir es zwecks mangelnder Motivation nicht mehr in die Stadt schaffen. Stattdessen haben wir uns bei YouTube noch eine Folge "Peter Zwegat" reingezogen ... Muahahaha, koennte ich mich kaputt lachen.
Am Samstag hab ich auch ganz brav angefangen mein Essay fuer Kafka zu schreiben. Ich hab zwar immer nur das Gefuehl, dass sich das alles eher zusammengestopelt anhoert, aber ich kann es ja dann irgendwan nochmal ueberarbeiten. Ich muss nur in die Gaenge kommen, damit ich die Woche drauf das andere Essay machen kann ... Ahh, the English Novel. Da geh ich schon beim Gedanken daran krachen.
Zurueck zum Text ... Samstagabend gings fuer mich das erste Mal zur DCU (Dublin City University). Wir haben uns da ein Basketball-Spiel angeschaut (frage mich bitte keiner, warum!!): DCU Saints verses Limerick Lions. Ich sag nur, die DCU hatte eindeutig die bessere Mannschaft. Sobald einer von den Lions geworfen hatte, konnte man sicher gehen, dass er NICHT trifft.
Danach gings nochmal in die Stadt, wo ich mich eigentlich mit Anna und den anderen treffen wollte. Haben nur den Treffpunkt verrafft. Wie soll man auch wissen, dass es zwei Arlington Hotels gibt. Naja, ich dem wo ich war, ging allerdings ordentlich die Post ab. Da muss ich demnaechst unbedingt nochmal hin ...
Schliesslich haben wir uns dann im Porterhouse getroffen, wo wir den Rest des Abends feuchtfroehlich zugebracht haben. Allerdings sind wir dann gegen 2 Uhr schon wieder gegangen, weil wir dachten, dann kriegen wir vielleicht besser ein Taxi. Aber Pustekuchen. Eigentlich war der Plan ein Grossraumtaxi zu nehmen, aber das kann man ja schon in Gera vergessen, wenn man halb vier nach Hause fahren will. In Dublin sind aber alle Taxen belegt zum Samstagabend. Es hat uns schon 20 Minuten gekostet ein "normales" anzuhalten... Wir haben uns dann doch lieber aufgeteilt, jeweils drei in ein kleines Taxi, denn mittlerweile hatte es dann doch noch ganz gut zu regnen angefangen.
Sonntag hiess dann erstmal ausschlafen bis 13 Uhr. Ich glaub, das war das erste Mal, dass ich hier so lange geschlafen habe. Aber tat auch mal richtig gut. Den Tag hab ich irgendwie mit gar nichts richtigem zugebracht, war ja dann auch net so lang. ;) Um 19 Uhr war dann bei Anna & Yasmina "Spanischer Abend" geplant ... es gab ganz lecker Tortilla, Sangria, spanischen Kaese und allerhand mehr drum herum. Nachdem wir uns dann alle vollgefressen hatten (man kann es echt nicht anders ausdruecken), haben wir noch ein bisschen gequatscht und dann ging es fuer mich wieder auf den Nachhauseweg (der ja sooooo lang ist von Anna aus) , weil ich ja frueh raus "musste" ...

Keine Kommentare: