Montag, 23. Februar 2009

Galway Girls

Zurück von einem unglaublich tollen Wochenende in Galway und auf den Aran Islands, kann ich rückblickend nochmal in den schönen Erinnerungen vom Wochenende schwelgen...
Pünktlich 14.30 Uhr stand ich am Freitag am Bus, um in die Stadt zu fahren und dort mit Steffi und Regine in den Bus nach Galway zu steigen. Im Gegensatz zu der Fahrt nach Cork letztes Semester, an die ich mich nur mit Grausen erinnere, war diese hier sehr entspannt. Keine Alkoholiker als Sitznachbarn (jedenfalls keine erkennbaren :D) und schlecht wurde auch niemandem wirklich. 19.40 Uhr sollten wir eigentlich in Galway sein, daraus wurde dann 20.30 Uhr. Gut, dass es bis zu unserem Hostel (www.kinlayhostel.com) nur wenige Schritte waren und nachdem wir eingecheckt hatten, ging es schnurstracks zu dem Crepes-Laden, von dem mir Regine und Steffi schon seit Wochen vorgeschwärmt hatten. Und sie hatten nicht unrecht. Dort gab es herzhafte und süsse Crepes ... fuer mich gab es eine "Connemara Combo" mit Chicken, Bacon und Cheese. Echt total lecker, aber ziemlich schwer im Magen. Danach ein kleiner Spaziergang und schlussendlich sind wir im King's Head gelandet, einem gemütlichen Pub, mit gut gemischtem Publikum und natürlich: Live Music. Diesmal nichts typisch irisches, aber nette Gute-Laune-Pop-Songs, die unter den Gästen für Stimmung gesorgt haben. Erst 2 Uhr lagen wir in unseren Hostel-Betten und ich blickte einem erholsamen Schlaf entgegen, denn für gewöhnlich habe ich überhaupt keine Probleme in Hostels zu schlafen. Diesmal konnte ich aber aus unerfindlichen Gründen nicht schlafen. Und am nächsten Morgen konnte ich erfahren, dass es Regine und Steffi nicht anders ging. Obwohl todmüde, war ich sofort wieder hellwach als ich im Bett lag und es war ein kleines Wunder, dass ich nicht übermaessig gerädert war als 7.30 Uhr der Wecker klingelte ...

Keine Kommentare: